Sie sind hier: Theater - Sketche - Film / Theater & Sketche Grundschule / Südoldenburgisch

Sketche für die Grundschule in südoldenburgischem Platt

Im Folgenden sind Sketche für Grundschüler in südoldenburgischem Platt zum Herunterladen zu finden.

Koffeeköppken un Appelkauken

  • SOB - Ludwigs - Koffeekoeppken un Appelkauken.docEin kurzer Sketch für zwei Personen: Ein Gast bestellt eine Tasse Kaffee, wird jedoch vom Kellner über Kännchen belehrt, erhält dann aber gleich zwei Tassen. Gediegen! Auch beim Bestellen des Kuchens gibt es Meinungsverschiedenheiten ...

Nägen Poor Hölschken

  • SOB - Poiess - Naegen Poor Hoelschken.docEin kurzer Sketch für sechs Personen, mit dem auch das Zählen eingeübt werden kann. Eines Tages fehlt ein Paar Klumpen, das einem der zehn Kinder der Großfamilie gehört. Mama, Papa, Oma und sagar der Lehrer sind verzweifelt und zählen immer wieder nach, bis sich Klein-Hinnerk zu Wort meldet.

Telefoniern

  • SOB - Kahrs un Schirmer - Telefoniern.docEin kurzes Stück für zwei Spieler. - Eine Frau telefoniert und verwählt sich dabei. Oder doch nicht? In jedem Fall gibt es Ärger mit dem Mann am anderen Ende der Leitung.

Wor gaiht dat nao dei Schillerstroat?

  • SOB - Kahrs un Schirmer - Wor gaiht dat nao dei Schillerstraot.docEin Sketch für drei Peronen. - Zwei Jungen suchen nach der Schillerstraße, der Stadtplan, den sie dabei haben, kann ihnen jedoch nicht weiterhelfen. Auch ein vorbeikommender "Ureinwohner" kann ihnen nicht helfen, ja, dreht beim Blick auf die Karte sogar fast durch. Sollte die Schillerstraße verlegt worden sein?